Kubo Gruppe
Die Dachmarke KUBO entstand aus der Zusammenführung zweier Unternehmen, die unterschiedliche Produkte (Standard- und Individualteile) anboten, jedoch dieselben Zielgruppen ansprachen. Anfänglich wünschte der Kunde, dass die zwei Firmennamen separat weitergeführt und lediglich die Logos modernisiert würden. Letztlich überzeugten unser Vorschlag und die vielen Vorteile einer Dachmarke die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat.
Mit der Dachmarke wurde ein schlagkräftiger Marktauftritt aufgebaut, der rasch eine hohe Akzeptanz, eine starke Wiedererkennung und eine grosse Reichweite erzielte. Die Markenpflege wurde vereinfacht und kostengünstiger gestaltet. Zudem mussten der Messestand, die Webpage, die Kataloge wie auch die Kundengeschenke nur für eine Marke ausgearbeitet und gepflegt werden, was erneut Kosten einsparte. Die Integration weiterer Unternehmen konnte dank der Dachmarkenstrategie effizient durchgeführt werden.
Die starke Identität der Marke KUBO überzeugt nicht nur Kunden und Mitarbeitende. Die Dachmarkenstrategie stärkt darüber hinaus auch den Unternehmenserfolg, da Synergie- und Skaleneffekte erzielt werden.
UNSERE LEISTUNGEN
Corporate Identity
Corporate Branding, Corporate Design, Corporate Communication, Corporate Imagery
Umsetzung der Massnahmen
Logo, Briefschaft, Responsive Webpage, Imagebroschüre, Produktprospekte, Messestandkonzept, Inseratekonzept, 3D-Renderings, Werbegeschenke
Die KUBO Gruppe aus Effretikon ist Spezialistin für hochwertige Dichtungen, Federn und Gummiformteile (Standard- und Individualteile). Das Unternehmen betreibt Produktionsstandorte in der Schweiz und in Österreich und beschäftigt rund 110 Mitarbeitende.