Schlatter Industries AG

Technologieunternehmen führen einen gewinnbringenden Dialog mit ihren internen und externen Bezugsgruppen heute vermehrt emotional statt nur rational. Diesen Weg wollte auch die Schlatter Industries AG einschlagen. Der Brand sollte nicht komplett neu gestaltet, aber einzelne Massnahmen modular und sukzessiv angepasst werden. Das Redesign der Marke verfolgte das Ziel, Werte des Unternehmens sicht- und erlebbar zu machen. Unter Beibehaltung bestehender Elemente integrierten wir vermehrt Kundenprojekte und Mitarbeitende ins Kommunikatons- und Gestaltungskonzept. Das Markenversprechen von Schlatter wird so fassbarer, emotionaler und die Positionierung präziser. Verstärkt werden diese Aussagen durch eine einzigartige Bildwelt. Technologieunternehmen führen einen gewinnbringenden Dialog mit ihren internen und externen Bezugsgruppen heute vermehrt emotional statt nur rational. Diesen Weg wollte auch die Schlatter Industries AG einschlagen. Der Brand sollte nicht komplett neu gestaltet, aber einzelne Massnahmen modular und sukzessiv angepasst werden. Das Redesign der Marke verfolgte das Ziel, Werte des Unternehmens sicht- und erlebbar zu machen. Unter Beibehaltung bestehender Elemente integrierten wir vermehrt Kundenprojekte und Mitarbeitende ins Kommunikatons- und Gestaltungskonzept. Das Markenversprechen von Schlatter wird so fassbarer, emotionaler und die Positionierung präziser. Verstärkt werden diese Aussagen durch eine einzigartige Bildwelt.


UNSERE LEISTUNGEN


Corporate Identity
Corporate Design, Corporate Communication, Corporate Imagery


Umsetzung der Massnahmen
Situationsanalyse, Kommunikationskonzept, Redesign, Mitarbeitermagazin, Geschäftsbericht, Webpage, Broschüren



Schlatter Industries AG

Schlatter ist einer der weltweit führenden Anbieter im Anlagenbau – spezialisiert auf die Technologie des Wiederstandsschweissens und Webmaschinen für besondere Anwendungen. Das Unternehmen beschäftigt rund 320 Mitarbeitende.


www.schlattergroup.com