Innoteam Schreinervereinigung
Branding Studie
Innoteam ist eine Vereinigung von 14 Schweizer Schreinereien. Nebst aktivem Wissensaustausch sollte ein gemeinsamer Dachbrand lanciert werden, unter dem die Schreiner einheitlich als Vereinigung auftreten können. Der Dachbrand soll es ermöglichen, einen gemeinsamen Webauftritt und ein Kundenmagazin zu generieren. Ein Mantelkonzept, welches den jeweiligen Schreiner ins Zentrum stellt, macht dies möglich.
Unsere Corporate Design Studie hatte das Ziel, die hohe Professionalität und weitreichende Kompetenz der Mitglieder sichtbar zu machen. Sie nimmt den Look and Feel der hochwertigen Holzprodukte auf und sorgt für eine nachhaltige Verankerung der Marke bei ihren Bezugsgruppen. Aufgrund einer gründlichen Analyse der bestehenden Massnahmen erstellten wir ein umfassendes Corporate Design Konzept mit starker Ausrichtung auf neue und soziale Medien.
Unsere Leistungen
Situationsanalyse, Kommunikationskonzept, Corporate Design Konzept, Kundenmagazin, Website, Social Media Konzept
Innoteam ist eine schweizweite Schreinervereinigung. Durch Vernetzung, Kompetenz- und gemeinsamen Erfahrungsaustausch generieren ihre Mitglieder höchstmöglichen Kundennutzen.